Close this search box.

Gebäude und zugehörige Anlagen

Unsere Schule setzt sich aus 3 Gebäudekomplexen zusammen:

Hauptgebäude mit Verwaltung und 2 Nebengebäude. Hinzu kommt eine 3-Feld-Sporthalle, die den örtlichen Schulen und Kindergärten als auch dem Verein vormittags zur Verfügung steht.

Klassenräume

Die Kinder und Lehrkräfte arbeiten und lernen in acht Klassenräumen sowie in vier Gruppen- oder Fachräumen.

Klassenzimmer der Ganztagsgrundschule Dänischenhagen

Aula

Zudem können wir die ehemalige Turnhalle (jetzt Aula) unter dem Dach des Hauptgebäudes nutzen. Dort findet im Schulalltag Musik-Unterricht statt. Er wird aber auch für besondere Unterrichtsvorhaben, als Theater-, Aufführungs- und Veranstaltungsaal genutzt.

Erdgeschoss und OGS

Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befinden sich ein kleines Büro, vier Gruppenräume und eine Mensa, die den Schülerinnen und Schülern nach dem Unterricht im Offenen Ganztag zur Verfügung stehen.

Alle Räume verfügen über einen Wlan-Anschluss. Unterrichts- und Gruppenräume sowie Aula und Turnhalle sind mit Beamern und Leinwänden ausgestattet.

Außenanlagen

Draußen spielen die Kinder auf einem grünen und bewachsenen Schulhof mit Klettergerüsten, Tischtennisplatten, Spielgeräten, Sandkisten, Spielpferden und Sitzmöglichkeiten. Zum Spielen und Laufen gibt es einen zusätzlichen großen Rasenplatz.

Next slide

In einem Spielehäuschen befinden sich noch verschiedene Kleinspielzeuge, die den Kindern in den großen Hofpausen zur Verfügung stehen.

Turnhalle

Unsere Turnhalle und Rasenplatz.

Sportplatz mit Laufbahn und Sprunganlagen

Für den Sportunterricht im Freien nutzen wir in unmittelbarer Nähe auch einen Sportplatz mit Laufbahn und Sprunganlagen.